Schmitt & Partner, Rechtsanwälte und Notare in Reinbek
Helmut Schmitt

Helmut Schmitt (Partner bis 01/2021)

Rechtsanwalt und Notar a.D.


Qualifikationen

  • Seit 1999: Anwalt für Familienrecht
  • Seit 1991: Bestellung zum Notar
  • Seit 1984: Als Rechtsanwalt tätig

Werdegang

Unser Senior ist Notar a.D. (seit 01/2021) und Anwalt für Familienrecht, ein weiterer Arbeitsschwerpunkt ist Erbrecht. So ist er folgerichtig auch Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familien und Erbrecht des Deutschen Anwaltvereins, in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensfolge e.V. sowie im Lübecker Anwaltsverein.

Herr Schmitt wohnt seit über 50 Jahren in Reinbek, so dass er seine Stadt – die er vier Jahre als Bürgervorsteher leitete – bestens kennt. Der Vater von drei Söhnen ist neben seiner beruflichen Tätigkeit noch Vorsitzender der Südstormarner Vereinigung für Sozialarbeit e.V. sowie der Haus- und Grundeigentümer, Reinbek.

Tätigkeitsschwerpunkte

Notariat (beratend), Familienrecht, Grundstücksrecht, Erbrecht, Testamentsvollstreckung

Kontakt

Telefon: 040 - 7 22 10 91
E-Mail: schmitt@reinbek-anwalt.de


zurück zur Team-Übersicht